Hallo zusammen, haben seit 10/2018 unseren Ecosport ST Line, Inspektion sollte alle 30.000 km bzw alle 2 Jahre sein. Mein Mann fährt täglich knapp 100 km. Nach 22.000 km wollte er einen Ölwechsel, habe dafür einen Termin beim Fordhändler vereinbart. Vor Ort sagte man dann, dies wäre das Zeichen für die Inspektion (also 8.000 km zu früh). Gut haben wir die Inspektion machen lassen (179€), man will ja die Garantie behalten. Nach wieder22.000 km wollte er wieder frisches Öl, also wieder Termin vereinbart und wieder nee das ist das Zeichen für die Inspektion. Ich fragte dann wie das sein kann, da eigentlich alle 30.000 km. Antwort darauf: Das ist weil sie so viel fahren ... hin und her, also Inspektion Nr. 2 mit über 600€
Ich würde es ja verstehen, wenn man alle 22.000 km nen Ölwechsel machen soll, ist ja völlig okay, aber frühzeitige Inspektionen weil man viel fährt wenn ich viel fahre muss ich bereits nach 30.000 km ne Inspektion machen lassen und nicht erst alle 2 Jahre. Oder liege ich da falsch?
Danke euch für Antworten