Scheinwerfer Umbau?

  • also eben bei Ford angerufen (Vertragshändler) erst mal machte der Mann vom Servies, Xenon? Gibt es nicht für den Wagen!. Ich hab ihn dann gefragt ob er bei Ford arbeitet oder ich? Ich sagte ihm das es H7, H18 und Xenon (25 Watt) gibt.

    Darauf sagte er, da muss ich mal schauen, kosten 799€ pro Scheinwerfer aber man bräuchte noch Steuergeräte dazu. Also wäre ich bei denen bei knapp 2000€. Finde ich jetzt bissel viel Geld, ich werde mal die Werkstatt meines Vertrauens im Janaur anrufen und der soll mal seinen Anbieter anfunken.

  • hucky0611

    Das glaube ich glaube mittlerweile auch:/. Das ist eine Riesen Ford Händler der glaube ich vier Autohäuser besitzt.

    Kannst du mir mal deinen Händler schreiben. Ich würde diesen gerne im Neuen Jahr mal kontaktieren.

    Mehr brauche ich ja nicht mehr? Wischanlage entfällt ja und die Leuchtweitenregelung muss ja auch nicht mehr geändert werden (auf automatik) soweit ich weiß.

    Ich hab nen Kumpel der seit 20 Jahren als KFZ'ler arbeitet. Der baut mir dann alles ein.

  • Cool hatte an led gedacht, das würde mehrere hundert euro kosten. ?

    Die normalen funzeln sind echt mies. Ich werde mal mein Ford Händler danach fragen ob die philips halogener kompatibel sind.

  • Habe übrigens gerade gesehen, dass bei Philips neue +120% Xenons für uns erhältlich sind. Klingt ja interessant.


    https://www.philips.at/c-p/12410xv2c1/xenon-x-tremevision-gen2-xenon-fahrzeugsch wenn ich das richtig sehe, nur für Fahrzeuge mit serienmäßigen Xenon?

    Moin, wenn ich das richtig sehe, ist diese Lösung aber nur für die ES, die die Xenon eh schon serienmäßig verbaut haben, oder?

    Die Genehmigung für die Osram LED zum nachrüsten, gibt es auch noch nicht in H18 für den ES. Die zugelassen H7 Tuninglampen bringen auch nichts, da nur 55W. Also wäre im Moment nur die teure Lösung möglich, gegen originale Xenon austauschen, da müssen die kompletten Scheinwerfer gewechselt werden, oder gibt es eine andere erlaubte Lösung mehr Licht als von den Standard H18 zu bekommen?

  • Moin, wenn ich das richtig sehe, ist diese Lösung aber nur für die ES, die die Xenon eh schon serienmäßig verbaut haben, oder?

    Die Genehmigung für die Osram LED zum nachrüsten, gibt es auch noch nicht in H18 für den ES. Die zugelassen H7 Tuninglampen bringen auch nichts, da nur 55W. Also wäre im Moment nur die teure Lösung möglich, gegen originale Xenon austauschen, da müssen die kompletten Scheinwerfer gewechselt werden, oder gibt es eine andere erlaubte Lösung mehr Licht als von den Standard H18 zu bekommen?

    Servus! Ja klar, diese Philips Lampen wären nur für die bereits vorhandenen Xenon Scheinwerfer als Upgrade geeignet. Weiß aber nicht ob man das überhaupt merkt dass da was besser leuchtet.


    Besonders + 20 Prozent mehr Licht bla bla bla... Wie soll das umsetzbar sein wenn die 25 Watt Standard Xenon im Eco Sport das Maximum von 2000 Lumen erreichen. Bei mehr wäre ja wieder die Waschanlage nötig. Denke das ist eher ein Cerkaufsschmäh.

    St-Line, EcoBlue AWD 125 PS


    Ruby-Rot Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver III, Winter-Paket II, ST-Line Exterieur - Paket, Panorama-Paket
    Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB/DAB+

  • Das muss man ausprobieren, am besten bei A... kaufen und zur Not zurück. Hatte mit Tuningleuchtmittel immer sehr gemischte Ergebnisse in der Vergangenheit. Die einzigen die was taugten, waren meist aus China. Hier hergestellt, E-Zeichen wird in China draufgedruckt und es werde Licht. Natürlich nicht erlaubt, aber ich sag es mal so, ich bin Laie und sehe nur das E-Zeichen.

  • Ausprobieren ist immer gut.....ich habe Scheinwerfer gesehen, allerdings BMW-Motorradscheinwerfer, die von Experten mit Tuning-Leuchtmitteln bestückt wurden. Diese Experten haben, nachdem ihnen die Streuscheiben regelrecht dauerverformt worden

    oder geschmolzen sind auch noch Garantie- bzw. Gewährleistungsansprüche geltend machen wollen:DHat nie geklappt, die Scheinwerfer waren dann immer etwas teurer als die Super-Leuchtmittel.

    Diese ganze Lichtdiskussion ist doch irgendwie eigenartig, wir fahren im Dunkel eigentlich eh alle viel zu schnell.

    Auf der Landstrasse reicht das Licht allemal, auf der BAB fährt man den roten Leuchten vor einem einfach hinterher....oder etwas links davon vorbei.

    Und manchmal hilft auch eine Brille;)

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019