Hallo,
ich habe eine Frage an alle, die in ihren Autos das automatische Fernlicht installiert habe. In der Betriebsanleitung habe ich zwar nachgeschaut, aber nicht die Antworten auf meine Fragen gefunden. Ich habe die Fernlichtautomatik nachgerüstet und sie funktioniert auch.
Ist es normal, dass ich am Tag das Fernlicht nicht mehr dauerhaft manuell einschalten kann, wenn der Lichschalter auf "Automatik" steht? Früher war Steckstockschalter drücken Dauerfernlicht, ziehen Lichthupe (oder umgekehrt). Jetzt ist beides nur noch Lichthupe.
-
-
Dürfte durch den Lichtsensor unterbunden werden.
Probiere das Mal mit Stellung A in der Garage, ob dass dann möglich ist. -
ja, sobald der lichtsensor erkennt, dass es dunkel ist, erscheint im bordcomputer ein fernlichtsymbol mit einem "A" drin. dann kann ich beliebig dauer-fernlicht anschalten
-
Dachte ich mir.
-
aber meine frage beantwortet das nicht
-
A gleich Automatik erlaubt bei Tageslicht dann auch kein Fernlicht.
-
Wie kann der Fernlichtassistent nachgerüstet werden? Ich habe zwar das Modell 18 mit Lichtautomatik aber keinen Fernlichtassistent.
-
Nichts für Ungut....., ist das nicht eigentlich ein Eco-Sport Forum ? Sicher gleicht vieles anderen Modellreihen aus dem Hause Ford, oft aber schon nicht innerhalb der Baureihe.
Wäre es nicht sinnvoll, Extra-Rubriken für andere Modelle einzurichten ?
Ich finde das im Vitara- Forum ganz gut gemacht....
Sonst kommt hier irgendwann alle durcheinander.... -
Hier läuft einiges durcheinander und Querbeet...
-
Weil es ein Eco Forum ist, nein da gibts das gar nicht von Ford.
Und nun zur Frage, wegen der Netiquette des Forums antworte ich natürlich gerne: Unser Fiesta hat die Automatik ab Werk und die schaltet ab, wie alle anderen Automatiken auch, wenn man Fernlicht manuell betätigt. Dann muss man sie wieder manuell auf die Automatik setzen.
Frage beantwortet? Sonst bitte PN