Heute ist mein ES zur 1. Inspektion nach fast 2 Jahren bei km 29850. Würde behaupten das passt perfekt
Mit der alten Werkstatt war ich nicht wirklich zufrieden, die mussten immer nacharbeiten und kaum Kommunikation.
Vor etwa 1 1/2 Jahren hab ich gewechselt. Nun das zur Vorgeschichte. Ebend hat mich der Meister angerufen ich kann das Auto zum Feierabend bereits wieder abholen.
Folgende Dinge hab ich bemängelt:
1. Fahrersitz Fahrerseite, linke Seite verformt
2. Spritverbrauch zu hoch
3. Softwareupdates neuester Stand (Etis)
4. Bremsen ruckeln bei Verzögerung aus höheren Geschwindigkeiten
5. Hinweis an den Händler, das Multimedia Paket bitte nicht anzufassen, da das gerade erst von mir upgedatet wurde.
Meister: Das machen wir eh nur auf Kundenwunsch gegen Bares. Passt!
Das mit den Bremsen wusste er schon und trifft wohl auch auf alle ES bis zu einem gewissen BJ zu, aber wer nix sagt, bekommt halt auch nix ersetzt.
Zu 1. Der Sitz wird auf Garantie getauscht, ist aber derzeit nicht verfügbar. Ist aber bestellt und wird dann mit kurzfristigem Termin ausgetauscht.
Zu 2 und 3 Alle verfügbaren Softwareupdates wurden auf Garantie erneuert u.a. eine neue Software für die Motorsteuerung. Ob es was gebracht hat? Hoffe ja und werde berichten. Alles auf Garantie.
Zu 4. Bremsscheiben auf Garantie getauscht, Klötze wahrscheinlich auch, bei fast 30000km nehm ich das gern mit.
Zu 5. Passt genauso
Hol ihn gleich ab und bin sehr zufrieden mit der Kommunikation und der Abwicklung. Wenn jetzt der Verbrauch noch etwas sinkt, durch das Update des Motorsteuergerätes, wäre das mal richtig gut
Warten wir mal ab, wie sich das jetzt entwickelt.
Update: Fahrzeug abgeholt, alles wie oben beschrieben, ist gemacht worden, alles auf Garantie und 0 Kosten dank Flatrate (6 Jahre Inspektionskosten gespart).
Termin wurde übrigens über die Ford Pass App gebucht, es gab sofort eine Bestätigung. Gestern eine Erinnerungs SMS und heute noch eine Abhol SMS vom Händler. Top!