Alles anzeigenJa da stimme ich zu, hab es nur kurz zusammen gefasst weil ich kein Freund langer Texte bin. Bin halt schüchtern.
Der E10 ist viel aufwendiger in der Herstellung und zur Einführung vor etlichen Monden war er ja auch 2 bis 4 Cent teurer, keiner wollte ihn deswegen und er wurde irgendwann günstiger. Aber das ist für mich eher netter Nebeneffekt.
Ja, es ist ja auch die Rede von höchstens 10% Etanol und beim E5 kann es auch mal zu 6 oder 7% kommen, es merkt niemand.
Und erhöhter Spritverbrauch ist auch nicht nachweisbar, weil man dafür exakt die gleichen Strecke unter gleichen Wetterverhältnissen fahren müsst und das ist meines Erachtens nicht möglich.
@Kalle88 das mit den Köpfen und ach so schlechtem E10 kenn ich aus anderen Gruppen/Foren und deswegen halte ich mich eigentlich bei solchen Themen eher zurück mit dem Fachwissen, weil es eh jeder besser weiß.
Das gibt es hier auch, aber da stehe ich drüber. Warum sollte ich über die Wahrheit schweigen, die ich sicher weiß. Hab ein breites Kreuz und mir völlig egal. Jeder muß halt seine Erfahrungen machen, vielleicht erinnern sich einige irgendwann daran. Aber ich finde Wahrheit ist das wichtigste, natürlich neige auch ich dazu manchmal zu überteiben. Manches ist halt menschlich. Heute sind die Meinungen noch viel verschiedener, wenn ich so manche Kommentare auf FB lese, denke ich manchmal, die Menschheit verblödet gerade und das dieses Phenomen sich gerade beschleunigt hat. Aber das die Lügner ihre Unwahrheiten weiter verbreiten, habe ich auch keine Lust drauf.