Da arbeitet das Sync etwas Zeitversetzt.....
SYNC 3 - Version 2.0 - 3.4 - Update App, Maps F13, Voices, Gracenote und Logos - Neuinstallation mit Re-Tool
-
-
Ich habe mir jetzt einen USB-Stick mit der 19200 und Gracenote fertig gemacht. Der geht ins Auto und bei den ersten Zicken kommt er zum Einsatz.
Der Downgrade ist dann hoffentlich noch möglich. Und die 2 Dateien sollten doch reichen, damit alles wieder funktioniert.
-
Denke ja. Sollte reichen. Habe jetzt auch wieder die 19200 drauf weil mich das mit dem USB genervt hat.
-
@FM_Eco Gute Idee, man sollte sowieso die stabilste Version und die ohne Fehler auf einem Zweitstick parat haben, damit man schnell zurück kann im Notfall. Am besten auch noch das Reformattool. Ich meine die Sticks kosten heute nix mehr, da kann man das verkraften. Ich empfehle welche von SanDisk oder Samsung ab 64GB, natürlich gehen auch andere, aber bei den Chips und der Haltbarkeit sind große Unterschiede. Bei noname die sich heute aber nicht mehr lohnen, kann alles verbaut sein. Für das Retool reicht natürlich irgendein Werbegeschenk, das wohl jeder hat
-
Auch Transcend, Kingston und z.B. Corsair bauen sehr gute USB-Sticks. Die Hersteller der Speicherchips, welche garantiert keine NoName sind, sollten ja auch am besten wissen, wie diese eingebunden werden müssen für den jeweiligen Verwendungszweck.
Beim EcoSport ist z.B. ein Kingston 32GB mein Mittel der Wahl. Mit dem hat bis jetzt jedes Update auf Anhieb funktioniert.
Wobei ich, von den von uns aufgeführten 5 Herstellern, von jedem mindestens einen USB-Stick habe.
Bezüglich NoName-Herstellern gebe ich dir aber voll Recht. Der minimale Preisunterschied lohnt nicht den Verzicht auf Datensicherheit und Zuverlässigkeit.
Was ich damit eigentlich nur sagen wollte. Es gibt auch noch andere sehr gute Hersteller von Speichermedien außer den 2 heutzutage hauptsächlich bekannten Samsung und SanDisk.
-
Bin jetzt von 3.0 auf 3.3 hoch. Bis auf zwei beschädigte Pakete und somit entsprechend Anläufe, hat alles top geklappt.
Wenn ich jetzt von 3.3 auf 3.4 hoch gehe, sollte es doch jetzt problemlos möglich sein, mit dem Re-Tool auch wieder auf 3.3 zurückzugehen, oder?
-
Das geht auch ohne Re-Tool
-
Naja, bin ein Freund von Ordnung. Das Re-Tool partitioniert jedes Mal neu und hebt damit die vorhandene Datenstruktur auf.
Wäre dann halt was sauberer
Danke Mine. -
Das stimmt, so mache ich das auch.
-
Sorry für die doofe Frage, aber klappt das Update nur beim Ecosport oder auch beim Fiesta? Brauche ich für den Fiesta andere Dateien?
Edit: hab die Antwort gefunden. Scheint Modellunabhängig zu sein.
Ich habe aber noch eine andere Frage.
Ich habe mit Forscan das Design geändert (bunte tabs) und die Klimasteuerung über das Display hinzugefügt. Was passiert mit den Programmierungen, wenn ich dieses Update aufspiele? Ist dann alles weg? Und muss generell alles neu programmiert werden?