Im Moment bin ich bei meinem noch sehr mit dem Lackzustand zufrieden. Soviele Riefen und Kratzer wie du vor der Behandlung hab ich beileibe nicht. Denke mit einer Profipolitur (ca. 50€ bei einem Bekannten Lackierer) würde ich 80-90% deines Ergebnisses erreichen. Das reicht mir locker, soll aber deine perfekte Arbeit nicht schmälern
So, dann will ich mal
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Mein ES gehörte vor mir einem Ford- Händler. Denke der hat nur Waschanlagen gesehen.
Die Kratzer waren typische Waschanlagen-Swirls.
Als ich das erste mal nur ne schnelle Versiegelung gemacht habe, sind die mir auch nicht aufgefallen.
So richtig hab ich das erst gesehen mit den LED Strahlern und der Lacklampe.Aber die Hochglanzteile sind wirklich etwas nervig.
Aber jetzt geht wieder raus zum ES. Den Innenraum hab ich gestern nicht geschafft -
Wobei zwischen Waschanlage und Waschanlage ein himmelweiter Unterschied ist. Wenn ich Borsten sehe, fahre ich da gar nicht rein. Mit Microfaser geht das aber sehr gut, behandel das Auto danach auch immer mit einem frischen Microfasertuch. Dauer gesamt ca. 1 Stunde. Hochglanzteile und die Türgummis finde ich extrem nervig. Schöner wäre gar keine Gummis von außen, in der Art wie die Heckscheibe. Gab es aber alles schon mal, mal so, dann so ...
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Diesmal kamen Fußmatten, Teppich und die Sitze dran. Alles wurde erst gesaugt, mit Reiniger eingesprüht und mit einem Polster-Nass-Sauger bearbeitet.
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So sah das Wasser nach der Fußmatten Reinigung aus
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Der Fußraum vorher nachher. Natürlich wurden auch die Pedale gesäubert
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Die Sitze wurden auch imprägniert.
Da ich danach noch Lust und Zeit hatte, wurden die Reifen auch noch bearbeitet:6252F8A3-9F57-45A3-8D26-D9447CFC6D62.jpeg
Da Sonntag war, zum Schluss den ES noch schnell Waterless gewaschen