Ich habe mir für eine Frontkamera auch einen Video-Umschalter am Stecker vorm Sync in das Video-Kabel der Rückfahrkamera eingeschleift.
Funktioniert auch alles, aber: Die Qualität der Rückfahrkamera leidet mit dieser Art Umschalter. Das liegt daran, dass das Kabel der originalen Rückfahrkamera ein 3-adriges Signal führt: Video+, Video- und Masse.
Der Umschalter, wie auch nachgerüstete (Front-)Kameras haben immer nur 2 Signale: Video+ und Masse.
Die Umschalter legen einfach das VideoMinus-Signal der Rückfahrkamera auf Masse und das verringert sichtbar die Qualität des Signals der originalen Rückfahrkamera. Zumindest bei mir war das sehr eindeutig sichtbar (und ich meine, das sieht man auch in dem Video oben). Nicht falsch verstehen, wenn die Kamera intern keinen VideoMinus-Anschluss hat, dann geht mit diesen Umschaltern auch keine Qualität verloren. Das passiert nur, weil/wenn die originale Ford Rückfahrkamera einen extra VideoMinus-Anschluss hat.
Mich hat diese Verschlechterung jedenfalls so gestört, dass ich mir den Umschalter etwas modifiziert habe, so dass das originale VideoMinus-Signal der Rückfahrkamera nicht auf Masse gelegt wird.
Habe dem Umschalter ein 2. Relais spendiert: