Fahre wahrscheinlich die größte ,,Dreckschleuder'' (Bj. 17, 125 PS): Steuern 80,- Euro.
Gruß aus Dortmund!
Axel
Fahre das gleiche Fahrzeug nur Bj.2019, zahle 184,00 Euro
Fahre wahrscheinlich die größte ,,Dreckschleuder'' (Bj. 17, 125 PS): Steuern 80,- Euro.
Gruß aus Dortmund!
Axel
Fahre das gleiche Fahrzeug nur Bj.2019, zahle 184,00 Euro
Fahre wahrscheinlich die größte ,,Dreckschleuder'' (Bj. 17, 125PS)
Deiner und alle vor 09/2018 zugelassenen, wurden halt nicht im WLTP Verfahren getestet. Zusätzlich wurde für WLTP der 4 Wege Kat eingeführt, der Feinstaub reduziert. Die reinen CO Werte waren nach der Umstellung gar nicht so viel anders, wurden nur seitdem anders berechnet. NEFZ hatte ca. 30%-50% niedrigere Werte und hätte man jedes "alte" Fahrzeug nach WLTP gemessen, wären vermutlich viele an die Decke gegangen. Daher wurden halt die Neuwagenkäufer zur Kasse gebeten. Wie ich heute noch finde, allerdings eine Fehlentscheidung. Wären die "alten" umgerechnet worden, würden wir heute schon viel sauberer fahren. Da ist er aber wieder der deutsche Michel.