Einbau RfK ES Bj.04/19 Sync3 light möglich?
-
-
Allerdings lassen sich die Linien trotz freischalten nicht anzeigen,
Normalerweise müsste das aber machbar sein, da der Titanium auch in der Sync-Light Version,
in Verbindung mit dem Fahrer-Assistenz-Paket, die Rückfahrkamera hat.
Dass das an der Hardware liegt glaube ich nicht.
Ob CM in der Hinsicht so kompetent ist? Da wurde von einigen Mitarbeitern ja sogar behauptet,
das eine Freischaltung der Heizungssteuerung für Anzeige und Bedienung über Sync nicht machbar
wäre, da der Puma über keine Zwei-Zonen-Klimaautomatik verfügt. Funktioniert aber trotzdem.
-
Natürlich lassen sich die mitlenkenden Linien auch beim Sync 2.5 aktivieren.
@Henry1964
Ich habe heute mal mit UCDS und deiner VIN nachgeschaut wo man die RFK freischalten muss.
UCDS ACM.jpg
Einmal im ACM.
UCDS BCM Kamera.jpg
Für die mitlenkenden Linien im BCM. -
Cool und danke für die Info, hab meinen "Modder" mal informiert und die Bilder der Umstellung im UCDS geschickt, mal sehen wann er Zeit hat und ob's funktioniert
-
Also ist das auch nur eine SW Geschichte und hat gar nichts mit dem Sync oder der Kamera zu tun?
-
Nein geht nur mit der original Kamera, da diese die mitlenkenden Linien auf Grund der Informationen die über Lin Bus vom BCM kommen in das Bild des Kamerachips mit einrechnet.
-
Ok, danke für die genaue Aufklärung, genauso war auch meine Info. Ich finde das auch eine wichtige Info, wenn man die Kamera nachrüsten möchte. Wenn man sich erst daran gewöhnt hat, möchte man die Linien auch nicht mehr missen, gerade mit Anhänger. Und es ist ja gut, das es mit Sync Light auch funktioniert.
-
Kann man die Linien für die RFK auch mit Forscan aktivieren und wenn ja in welchem Modul was einstellen?
-
-
Danke nochmals für die Tips welche aber nicht wirklich geholfen haben da die Werte schon so waren wie du geschrieben hattest.
Hab dann auf gut Glück die RFK kalibriert und siehe da, schon waren auch die mitlenkenden Linien sichtbar 🤗