Hallo zusammen,
ich bin 35 Jahre alt und komme aus dem Raum Köln/Leverkusen.
Hier möchte ich euch meine Erfahrungen mit meinem in 11/19 erworbenen Ecosport mitteilen.
Vorab: Das Auto hat viele Vorteile. Sei es die Sitzposition, die Gestaltung als auch der Fahrkomfort.
Was jedoch gar nicht geht ist der Verbrauch.
Selbst mit vorrausschauendem Fahren ist es mir nicht möglich, den Verbrauch auf unter 8,5 Liter auf 100Km zu bekommen.
Auch eine Strecke auf der Autobahn von fast 200 Kilometern mit Tempomat zwischen. 110 und 120km/h brachte das ernüchternde Ergebnis von 8,4 Litern.
Grund genug für mich mit dem ausliefernden Händler ein Gespräch zu suchen und den Mangel anzuzeigen.
Die darauf folgende Reaktion hat mich dazu bewegt, den Gang zum Anwalt anzutreten.
Nunmehr erklärte sich der Händler bereit, eine Verbrauchmessfahrt durchzuführen.
Ergebnis
auch der Servicetechniker der Ford AG hat es nicht geschafft, dass der Wagen die Verbrauchswerte erreicht die er zu erreichen hat.
Anmerken muss ich hierbei, dass die Verbrauchsmessfahrt in keinem Fall das durchschnittliche Fahrverhalten wiederspiegelte. So wurde zum Beispiel trotz deutlicher Anmerkung meinerseits, keine Autobahnfahrt durchgeführt.
Der nächste Schritt ist nun das selbständige Beweisverfahren und das kommunizieren des Mangels in der einschlägigen Presse.
Ich halte euch auf dem laufenden.
LG duct4402